Auf ein Wort! Königliche Ratschläge für Bildergucker

2022-03-24T17:16:48+01:00

Nach dem Motto „Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte“ zünden Werbung und Marketing auf allen Vertriebskanälen ein visuelles Feuerwerk. Das war schon immer so. Wer sich nun selbst einmal die Mühe gemacht hat, einen aus rund 1.000 Wörtern bestehenden Text – Thema egal – in die Tastatur zu hacken, wird sich freilich fragen: Und das ließe sich jetzt auch mit [...]

Auf ein Wort! Königliche Ratschläge für Bildergucker2022-03-24T17:16:48+01:00

Ukraine Hilfskonvoi: Wenn aus einem Blogbeitrag eine Reportage wird

2022-03-17T11:23:27+01:00

Der Überfall Putins auf die Ukraine hat uns alle in einen Schockzustand versetzt. Am Kriegstag vier habe ich einen Blogbeitrag für INTERKEP verfasst, wie gewöhnlich ein bis zweimal im Monat. Thema: Viktor, ukrainischer Mitarbeiter des Logistikunternehmens, ist bereits nach zwei Tagen Krieg mit Hilfsgütern an die polnisch-ukrainische Grenze gefahren. Beim Schreiben der Zeilen wuchs die Idee, daraus eine Reportage zu machen.Gesagt, [...]

Ukraine Hilfskonvoi: Wenn aus einem Blogbeitrag eine Reportage wird2022-03-17T11:23:27+01:00
Nach oben